23.02.2018 Jahreshauptversammlung
Februar 19, 2018
Vorstandschaft Judoabteilung
Judoabteilung unter neuer Leitung – Florian Weizenbeck übernimmt Amt von Rita Lunghamer
März 4, 2018
23.02.2018 Jahreshauptversammlung
Februar 19, 2018
Vorstandschaft Judoabteilung
März 4, 2018

Randoriturnier 1 für U10/U12
Am 27.02.2018 von 17:30 bis 19:00 Uhr (Schulturnhalle)
Auch dieses Jahr veranstaltet die Judoabteilung wieder (vsl. zwei) Randoriturniere. Diese dienen sowohl der Hinführung zum echten Wettkampf als auch der Verbesserung der kämpferischen Fähigkeiten und machen einfach Spaß! Gemäß der Bedeutung des Randoris als Übungskampf (wir sagen auch manchmal zur Verdeutlichung „Spielkampf“) geht es nicht um verbissenes Kämpfen mit dem Ziel Sieg (bzw. Vermeiden einer Niederlage), sondern um eine spielerische Herangehensweise mit dem Ziel, viel auszuprobieren und viel auf der Matte zu sein und damit viel zu lernen. Sieger ist deshalb auch nicht der bzw. die „Stärkste“ oder „Beste“, sondern wer am Ende am meisten Randoris absolviert hat.

Die Zeit ist 17:30–19:00 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen bis etwa 12 Jahre.

Beim Randoriturnier können alle mitmachen, sobald sie ein bisschen Judo können! Es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern darum, so viele Randoris wie möglich mit verschiedenen Partnern zu absolvieren. Für jedes Randori bekommt Ihr einen Stempel und am Ende eine Urkunde, auf der die Zahl Eurer Randoris vermerkt ist.