navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Basketball: Rotter Streetballturnier 2014

20.07.2014
Rotter Streetballturnier 2014

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit. Das alljährliche Streetballturnier wurde in Rott am Inn ausgetragen. Auf drei Spielfeldern im Außenbereich und vier Spielfeldern in der Rotter Schulturnhalle wurde den ganzen Tag Basketball gespielt was das Zeug hält.

Nachdem sich alle Teams ab 9:00 Uhr eingefunden hatten, begannen sowohl die Jugend-, als auch die Erwachsenenwettkämpfe. Über 100 Basketballer aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus haben ihr Können in zahlreichen Spielen unter Beweis gestellt. Das Niveau der Teams war bunt gemischt. Erfreulich war es, dass sich auch wieder einige Frauenteams angemeldet haben. Und diese haben ihre männlichen Gegner oftmals in Bedrängnis gebracht.
Kurz vor den Finalspielen im Erwachsenenbereich wurden die Gewinner im Jugendbereich gekürt. Aufgrund des Altersunterschieds wurden zwei Gruppen gebildet. Gewinner in der Gruppe 1 war das Team "Miami Heat" (Emanuel Weymar, Max Cora, Leon Poetsch) und in Gruppe 2 das Team "Ballerz" (Luis Schiefer, Florian Davic, Bastian März).

Anschließend folgten die Platzierungsspiele im Erwachsenenbereich. In einem hitzigen Finale zwischen den Teams „Oldschoolers“ (Reiner Spalleck, Joachim Hess, Jürgen Mayerhofer, Maik Nagel) und „Seniorenstift St. Blasius“ (Daniel Berger, Maximilian Hoernes, Matthias Magg, Simon Schart), konnte sich der Seniorenstift knapp, aber verdient durchsetzen.

Die Turnierleitung, um Jan Knoll und Josef Müller, war mit dem Turnier vollauf zufrieden. Am Ende bedankten sie sich noch für das große ehrenamtliche Engagement der Helfer, die das Turnier erst möglich gemacht haben
streetb-2014.jpg

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017