navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Judo: Erfolgreicher Saisonstart für die Jüngsten

18.03.2015

Rotter Nachwuchsjudokas mit vorderen Plätzen

Drei erste und zwei dritte Plätze brachten die insgesamt neun Starter der Judoabteilung vom Offenen Bezirksturnier in Großhadern mit nach Hause. Dies war umso erfreulicher als dass es für acht von ihnen das erste bedeutendere Turnier war.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lukas Bauer in der männlichen U10, der sich in einem starken Teilnehmerfeld mit teils erfahreneren Gegnern keine Niederlage leistete, einige schöne Ippons zeigte und damit verdient ganz oben auf dem Treppchen stand. Das gleiche gilt für Lisa Dankl in der weiblichen U12, die in ihren Begegnungen vor allem durch ihren überlegten Kampfstil beeindruckte. Einen weiteren ersten Platz gab es für Stephan Posch, mit dritten Plätzen warteten Michael Huber und Korbinian Noichl auf.

Das gute Ergebnis rundeten Stefanie Dankl, Manuel Huber, Philipp Lueger (jeweils Platz 4) und Kevin Ullrich (Platz 5) ab. Auch wenn ihnen dieses Mal der Platz auf dem Podest verwehrt blieb, konnten sie doch in ihren Gruppen gut mithalten. Dies lässt für die Zukunft hoffen.

Foto-Galerie

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017