navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Basketball: Freundetag bei der Abteilung Basketball

23.04.2015
Die Saison ist bei fast allen Mannschaften vorbei, dennoch ließen es sich die Rotter Jugendtrainer nicht nehmen einen ganz besonderen Trainingstag zu planen. Unter der Regie von u12-Trainer Martin Schreyer führten sie einen Basketball-Freundetag durch. Ziel war es, den Freunden der u10 – u16 – Spieler den Basketballsport näher zu bringen und sie dafür zu begeistern.
Nachdem u10-Trainer Josef Müller die Gruppe auf Betriebstemperatur gebracht hatte, übten die rund 40 Kinder an Stationen die Grundlagen des Werfens, Passens und Dribbelns. Der ein oder andere stellte dabei schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, wie es immer aussieht und der Korb wirklich weit oben hängt. Auch merkten sie schnell, dass dribbeln und dabei über eine Bank balancieren sehr viel Geschick erfordert. Arash Safajoo und Sandra Rippl zeigten den Kindern mit viel Engagement die technischen Finessen, welche für einen festen und sauberen Pass nötig sind. Die 90-minütige Trainingseinheit verging wie im Flug und die Kinder waren stolz ihren Freunden „ihren“ Sport näher gebracht zu haben. Nach dem durchwegs positiven Feedback der Kindern läuft die Planung für einen Freundetag der weiblichen U-Mannschaften bereits.

Wir freuen uns den ein oder anderen Freund auch zukünftig im Training begrüßen zu können.



Freunde1.jpgFreunde3.jpgFreunde4.jpgFreunde2.jpg

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017