navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Basketball: U10 macht Basketball Spielabzeichen Bronze

20.07.2015
Am letzten Montag, 06.07.2015, veranstalteten unsere u10-Trainer Josef Müller und Peter Bauer ein ganz besonderes Event für die Kids. Mit Hilfe des Deutschen Basketball-Bunds (DBB) ergab sich die Möglichkeit das Spielabzeichen Bronze (Urkundenheft und Anstecker) abzulegen. Die Kinder wurden in den letzten Wochen durch ihre beiden Trainer auf diese Prüfung vorbereitet. Auf dem Stundenplan standen dabei die Basketballgrundlagen Dribbling, Passen und Werfen. Alle 19 Kids haben die Auszeichnung erhalten und strahlten beim abschließenden Eis essen bis über beide Ohren.
Es war das erste Mal, dass dieses Spielabzeichen in Rott abgelegt wurde – soll jedoch nach dieser positiven Resonanz der Kinder und Eltern künftig zur Tradition werden. Alle Vereine und Schulen in Deutschland können den DBB-Spieltreff Basketball durchführen. Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen und den Kindern Lust auf Basketball gemacht werden.
Mit der nächsten Stufe in Silber steht auch schon die nächste Herausforderung in der neuen Saison an.



abzeichen_bronze.jpg

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017