navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Basketball: Kinderzeltlager 2015 der Abteilung Basketball

29.07.2015
Am 25. und 26. Juli fand auch heuer das alljährliche Kinderzeltlager der Abteilung Basketball statt.
An einem bewölkten Samstagnachmittag machten wir uns mit 33 gutgelaunten Kindern von der Rotter Schulturnhalle auf den Weg. Auf halber Strecke hatten wir uns eine kleine Abkühlung redlich verdient und konnten somit nach knapp zweistündiger Wanderung den Bauernhof in Ranft erreichen.
Nachdem zunächst die Zelte mit Hilfe der Eltern aufgebaut wurden, standen spannende Wettkämpfe an. In zehn unterschiedlichen Spielen, welche von unseren Helfern vorbereitet und betreut wurden, sammelten die Kinder fleißig Punkte. Währenddessen wurde bereits der Grill angeheizt und alle konnten danach ihre Kräfte am Büfett wieder auftanken. So ging der Abend schnell vorüber und als es langsam dunkel wurde stand ein weiteres Highlight auf dem Programm, die Nachtwanderung. Flankiert von unseren Betreuern starteten die Kids mit Taschenlampen ausgerüstet durch den nahegelegenen Wald. Der Spaziergang wurde gut überstanden und am anschließenden Lagerfeuer konnten wir uns bei Stockbrot und mittlerweile sternenklarem Himmel so manche spannende Geschichte erzählen. Langsam wurden wir dann doch alle müde und begaben uns in die Zelte. Nach einer ruhigen Nacht erwachten alle bei strahlender Sonne und nach einem kräftigen Frühstück wurde das Lager geräumt und voller Vorfreunde auf das kommende Jahr fuhren die Kinder und unsere 15 Helfer wieder nach Hause.

11796272_1099778316717377_736510004344911270_n.jpg

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017