navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Basketball: Ferienprogramm 2015 der Abteilung Basketball

06.08.2015
Mit einer neuen Idee startete die Abteilung Basketball heuer im Rotter Ferienprogramm. Auf einer Fahrradrallye durch Rott wurden an verschiedenen Stationen (Geschicklichkeits-)spiele vorbereitet. Trotz bestem Wetter erschienen bei doch zahlreichen Anmeldungen leider nur drei Kinder. Dennoch hatten alle viel Spaß Basketball heute mal nur nebenbei kennenzulernen. An der Turnhalle starteten wir mit einem kleinen Geschicklichkeitsparcours, bevor die erste Radeinheit zur alten ASV-Halle anstand. An jeder Station mussten sich die Kinder einen Stempel in ihren Teilnehmerpass erarbeiten und so alle Spiele nacheinander bezwingen. Nachdem alle ihr Können beim Sackhüpfen unter Beweis stellten, ging es auf dem Rad weiter nach Lengdorf zur Fam. Schreyer. Mit Semmeln und Getränken stärkten wir uns, um anschließend unsere Treffsicherheit beim Zielpassen zu zeigen. Als Nächstes ging es zum Spielplatz in Lengdorf, wo sich alle nach einem Balanceakt über die Slackline den vorletzten Stempel verdienten. Nun galt es den steilen Kamererberg hinauf zu radeln um das Ziel am Hartplatz hinter der Schulturnhalle zu erreichen. Nach einem abschließenden Wurfspiel waren alle Teilnehmerpässe vollständig ausgefühlt und jeder hatte sich eine Urkunde verdient. Nach einer finalen Pause mit Eis und kalten Getränken fiel den Kindern und unseren fleißigen Helfern der Heimweg dann sichtlich leichter.

Foto-Galerie

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017