navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Judo: Antonia Freimuth auf Süddeutscher Meisterschaft!

18.10.2015
Antonia Freimuth vom ASV Rott/Inn konnte sich über einen großen Erfolg bei den Judo-Titelkämpfen der Frauen unter 15 Jahren freuen: Über die Oberbayerische (1. Platz), die Südbayerische (3. Platz) und die Bayerische Meisterschaft (5. Platz) gelang es ihr, sich für die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft in Mainburg zu qualifizieren.

Trotz engagierten Einsatzes konnte sie sich dort nicht mehr platzieren, erhielt aber wegen ihres schönen Kampfstils Lob von der Jugendreferentin des Bayerischen Judo-Verbandes.

Sie steigerte sich von Turnier zu Turnier und löste auf der Bayerischen Meisterschaft in Passau schließlich mit einem fünften Platz die Fahrkarte für Mainburg. Die meisten ihrer Kämpfe auf dem Weg dorthin musste sie gegen Kämpferinnen bestreiten, die schon deutlich länger Judo machen und damit auch entsprechend höher graduiert sind. Dies hielt die Orange-Gurt-Trägerin aber niemals davon ab, aktiv den Kampf mitzugestalten. Damit durfte sie verdient auch noch bei der für die U15 höchsten Meisterschaft mitmischen.

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017