navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Judo: Jugendliche überzeugen bei Gürtelprüfung

20.05.2016
Nachdem bereits vor Ostern eine ganze Reihe jüngerer Nachwuchsjudokas die Prüfung auf den gelben bzw. gelb-orangen Gürtel abgelegt hatte, waren jetzt die "Größeren" dran. Wie zu erwarten, waren auch ein paar höhere Gürtel darunter.

Fast die komplette Trainingsgruppe der Jugendlichen stellte sich, bestens vorbereitet von den Trainern Florian Weizenbeck und Marianne Steinegger, der Prüfung unter Stephan Goldammer aus Großkarolinenfeld und Lenz Lunghamer. Zwei Prüfer, darunter ein vereinsfremder, sind bei Gürtelprüfungen auf höhere Gürtel vorgeschrieben. Mit Johannes Bäcker und Laura Gießibl gab es sogar zwei Aspiranten auf den zweiten Kyu, den blauen Gürtel. Sie bestanden ebenso souverän wie ihre Kameraden, von denen sich Stephan Posch, Marina Schötz und Cordula Weber ab sofort den grünen, Antonia Freimuth und Nathalie Hartl den orange-grünen, Benedikt Schuberth und Franziska Weber den orangen sowie Jana Froitzhuber, Anna Mayer, Ludwig Mayer und Roland Vogel den gelb-orangen Gürtel umbinden dürfen.

Besonders angetan zeigten sich die Prüfer von der Disziplin der Gruppe sowie der durchgängig selbstständigen und flüssigen Darbietung der Techniken.

Foto-Galerie

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017