navi_loader bg_loader
Zur Startseite

Sie befinden sich hier: www.asv-rott.de / Home / Bericht

Judo: Zeltlager - heiß und nass, aber lustig

22.07.2017
Etwa 30 Kinder und Jugendliche waren der diesjährigen Einladung zum Zeltlager in Stöbersberg gefolgt. Die angekündigte große Hitze war durch den meistens eher bedeckten Himmel ganz erträglich, sodass die Judosafari mit ihren Disziplinen Sumo, Hindernislauf, Dreisprung, Socken-Zielwerfen und einer künstlerischen Arbeit zum Thema "Judo im Urlaub" erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Das Lagerfeuer fiel eher klein aus, aus Angst vor möglicherweise aufkommendem Wind - aber letztendlich ließ sich das angekündigte Gewitter Zeit, bis alle wieder von der Nachtwanderung zurück waren. Danach ging es dann aber los und manch ein Zelt hielt der Nässe von oben nicht stand. Doch die Betreuer sorgten mit Überblick dafür, dass alle soweit erforderlich in trockene Zelte umziehen konnten. Trotz teilweise heftiger Schauer verlief die weitere Nacht ruhig - dazu trugen sicher auch der ausgefüllte Nachmittag und Abend mit Judosafari, Nachtwanderung, der von einigen Jugendlichen organisierten Schnitzeljagd sowie diversen weiteren Spielen ihren Teil bei.

Die Judoabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Betreuern, Kuchen- und Salatspendern und allen weiteren Unterstützern!

Foto-Galerie

Impressum

© ASV Rott/Inn 2017