Die erfolgreichen Prüflinge vom Oktober 2023.
Erfolgreiche Graduierung zum weiß-gelben Gürtel
Oktober 27, 2023
Die fünf Medaillengewinner
Zwei Bayerische Meister für die Judo-Abteilung
Februar 13, 2024
Die erfolgreichen Prüflinge vom Oktober 2023.
Erfolgreiche Graduierung zum weiß-gelben Gürtel
Oktober 27, 2023
Die fünf Medaillengewinner
Zwei Bayerische Meister für die Judo-Abteilung
Februar 13, 2024

Auch bei den offenen Österreichischen Meisterschaften im Adapted Judo bleiben die Rotter ID-Judokas aus der Stiftung Attl auf Erfolgskurs: Mit drei Goldmedaillen und einem zweiten Platz hatten sie am Ende allen Grund zum Feiern!

Neben Florian Linsner und Florian Stöger stand dieses Mal auch Josef Staudhammer ganz oben auf dem Treppchen. In seinen beiden Kämpfen zeigte er kontrolliertes Judo und hatte den Gegner stets im Griff. Florian Stöger stand ihm in nichts nach, er schlug Josef Rettenwender und Martin Reisenbichler klar und vorzeitig. Nicht so leicht tat sich Florian Linsner, der insbesondere mit Maximilian Massep von den Sportfreunden Harteck München einen ebenbürtigen Gegner hatte, gegen den er erst spät punkten konnte. Nach drei Siegen war aber auch ihm der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

Für eine Überraschung sorgte Maximilian Ertl mit seinem zweiten Platz. Bei seinem allerersten Turnier überhaupt schaffte er es, seine Aufregung niederzukämpfen und gleich in der ersten Begegnung einen Sieg einzufahren. Am Ende konnte er eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Die Coachs Daniela Gruber und Rita Lunghamer waren sehr zufrieden mit dem Auftreten ihrer Schützlinge, das zeigt, dass sich kontinuierliches Training und Wettkampfteilnahmen auszahlen.

Fotos: Daniela Gruber und Petra Stöger