Turnier in Hallein: Teilnehmer und Coachs
Oktober 30, 2023
Terminübersicht
Februar 13, 2024

Fünf Teilnehmer, fünf Medaillen: Das ist die erfreuliche Bilanz der Rotter ID-Judokas, die mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen sowie einmal Bronze von den Offenen Bayerischen Meisterschaften in Erlangen zurückgekommen sind.

Einmal mehr waren es Florian Linsner und Florian Stöger, die ihre durchaus respektablen Gegner, alle von den Sportfreunden Harteck, beherrschten und damit als Bayerische Meister von der Matte gingen. Besonders schön war der Kampf von Stöger gegen Maxi Massep, den er mit einem linken Seoi-otoshi Ippon warf.  Auch der zweite Kampf gegen Justin Michael ging vorzeitig an ihn. Linsner zeigte ebenfalls schöne Techniken, sowohl Florian Probst als auch sein ehemaliger Angstgegner Tobias Reineck fanden kein Mittel gegen ihn.

Sabrina Bargel darf sich nach harten Kämpfen, unter anderem gegen ihre alte „Erzfeindin“, Weltmeisterin Christine Schlachter vom BC Mühlheim, mit dem Vizemeistertitel schmücken, genauso wie Max Ertl. Der verkaufte sich in einer Fünfergruppe mit drei Siegen und einer Niederlage in seinem erst zweiten Turnier erfreulich gut. Josef Staudhammer blieb in derselben Gruppe krankheitsgeschwächt etwas unter seinen Möglichkeiten, aber auch er konnte sich am Ende über den  dritten Platz freuen.

Für alle fünf Rotter Teilnehmer ebenso wie für die beiden kurzfristig eingesprungenen Coaches Daniela Gruber und Roland Reich stand das Turnier unter dem Motto „Für Ernst!“. Zum  Gedenken an den kurz zuvor überraschend verstorbenen Trainer und Sportkameraden Ernst Heilmannseder, der an diesem Tag zu Grabe getragen wurde.

Fotos: Daniela Gruber und Roland Reich.