Terminübersicht
Februar 13, 2024
IDEM 2024 Hamburg: Florian Linsner ist Deutscher Meister.
ID-Judokas halten die Rotter Judo-Fahne hoch
Mai 9, 2024
Terminübersicht
Februar 13, 2024
IDEM 2024 Hamburg: Florian Linsner ist Deutscher Meister.
ID-Judokas halten die Rotter Judo-Fahne hoch
Mai 9, 2024

Von links nach rechts, stehend: Kassenprüferin Daniela Gruber, Kassierin Marianne Steinegger, Beisitzerin Sylvia Weizenbeck, Schriftführer Roland Reich. Kniend vorne: 1. Abteilungsleiter Florian Weizenbeck, 2. Abteilungsleiter Lucas Altenweger

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen blieb der Kern der Abteilungsleitung zwar gleich, aber auf einige Posten wurden „frische Gesichter“ gewählt.

Alter und neuer erster bzw. zweiter Abteilungsleiter sind nach wie vor Florian Weizenbeck und Lucas Altenweger, Marianne Steinegger stellte sich erneut für die Kasse zur Verfügung, ebenso bleibt Roland Reich Schriftführer.

Einen Wechsel gab es bei der Jugendleitung: Franziska Weber übernimmt das Amt von Jonas Gießibl. Gerhard Posch gab sein Amt als Beisitzer auf, für ihn wurde Sylvia Weizenbeck gewählt. Florian Weizenbeck bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den ausgeschiedenen Mitgliedern.

Die Wahl wurde wie immer routiniert durch den 1. Vorstand des Hauptvereins, Hans Lanzinger, durchgeführt, der in seinem Grußwort unter anderem von den finanziellen Herausforderungen des Vereins berichtete.

Andre Angermair und Daniela Gruber wurden als Kassenprüfer bestätigt, Martina Noichl unterstützt weiterhin (ohne Amt) Marianne Steinegger bei der Mitgliederverwaltung.

In seiner kurzen Rückschau auf das vergangene Sportjahr zog Florian Weizenbeck ein zufriedenstellendes Fazit: Der Trainingsbetrieb läuft in allen Altersklassen gut und die ID-Judokas fahren fleißig auf Wettkämpfe und sammeln Medaillen für die Rotter Judokas. Zuvor hatten sich alle Anwesenden noch zu einer Gedenkminute für den Ende Januar überraschend verstorbenen langjährigen zweiten Abteilungsleiter, Trainer und Judoka mit Leib und Seele, Ernst Heilmannseder, erhoben.