Das Team nach den Wettkämpfen mit ihren Preisen
ID-Judokas in Hallein erfolgreich
Juli 13, 2019

Auch dieses Jahr war das Judo-Zeltlager wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis

Ein richtig schönes Gemeinschaftserlebnis für alle Nachwuchsjudokas war auch dieses Jahr wieder das Zeltlager in Stöbersberg. Mit ca. 28°C hatte man glücklicherweise den kältesten Tag der Woche erwischt und konnte so den strahlenden Sonnenschein auch genießen.

Die Judosafari, die mit Lauf-, Spring- und Wurfwettkämpfen sowie einem kleinen Sumoturnier eher schweißtreibend ist, machte damit noch allen großen Spaß, abkühlen konnten sich die ca. 25 Kinder und Jugendlichen bei der künstlerischen Aufgabe, einer kreativen Bastelarbeit auf der Basis von Klopapierrollen. Und bei einem erfrischenden Mannschaftsspiel, bei dem Tennisbälle in mit Wasser gefüllte Eimer geworfen werden mussten. Eines der Highlights war nach dem gemeinsamen Grillen die spannende Nachtwanderung, die Florian Weizenbeck wieder durch die Lebergasse und die Friesinger Mühle führte. Danach kehrte schnell Ruhe ein, auch weil man wegen der Waldbrandgefahr leider auf das Lagerfeuer verzichten musste.

Die „älteren Semester“ genossen, nach der Organisation des Tages, noch das Zusammensein am Abend, zumindest soweit es die Stechmücken zuließen. Am darauffolgenden Tag endete das Zeltlager mit einem gemeinsamen Frühstück und einigen Spielen.

Die Judoabteilung bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und Kuchen- und Salatspendern!

Fotos: Rita Lunghamer