Bayerische Einzelmeisterschaft ID-Judo 2020
ID-Judo: Drei Bayerische Meister kommen aus Rott
Februar 9, 2020
Jeder der 15 Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit.
Randoriturnier und Ü30-Randori
Februar 25, 2020
Bayerische Einzelmeisterschaft ID-Judo 2020
ID-Judo: Drei Bayerische Meister kommen aus Rott
Februar 9, 2020
Jeder der 15 Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit.
Randoriturnier und Ü30-Randori
Februar 25, 2020

Die sieben Rotter Teilnehmer, vorne rechts Elena Thonig, die auf ihrem allerersten Wettkampf Oberbayerische Vizemeisterin wird.

Großer Erfolg für Elena Thonig bei ihrem allerersten Judowettkampf: Bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U12 in Moosburg wurde sie auf Anhieb Zweite. Mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und zwei Siegen ließ sie weit erfahrenere Gegnerinnen hinter sich.

Das zweite Rotter Mädchen, Clara Zander, war einmal siegreich und schloss das Turnier als Vierte ab. Die Buben kämpften gut, schafften es aber ebenfalls nicht aufs Treppchen. Florian Reich und Lennart Wepner belegten vierte, Laurin Dressel, Simon Köhler und Simon Kurfer fünfte Plätze.

Alle Teilnehmer konnten bei diesem Turnier zum ersten Mal oder wieder Punkte für den Oberbayerncup sammeln. Der Rott-interne Stand sieht aktuell folgendermaßen aus:
8 Punkte: Elena Thonig, Lennart Wepner
6 Punkte: Simon Köhler, Florian Reich
4 Punkte: Laurin Dressel, Clara Zander
2 Punkte: Noah Claußnitzer, Simon Kurfer
Am 22. März steht mit dem zweiten Oberbayerncup das letzte Turnier dieser Serie an.