Kurs Judo-Akrobatik / Freestyle-Judo
23.01.2019 Judo-Akrobatik-Anfängerkurs ab 10 Jahren!
Dezember 27, 2018
Obb EM Freestyle-Judo
Judokas des ASV Rott/Inn erneut Oberbayerischer Freestyle-Meister
Dezember 27, 2018
Kreisliga-Mannschaft ASV Rot/Inn

Die Kreisliga-Mannschaft des ASV Rott/Inn 2018.

Auf der Oberbayerischen Meisterschaft für die MU 21 in Palling erkämpfte sich Khushal Khan den dritten Platz. Er konnte zwei seiner fünf Begegnungen gewinnen und machte es auch bei den Niederlagen keinem seiner Gegner leicht. Sehr schwer hatte es der zweite Starter der Judoabteilung, Johannes Bäcker. Sicher war es auch nicht sein Tag, aber er hatte es in seiner Gewichtsklasse auch überwiegend mit Kaderathleten zu tun. So blieb er leider sieglos.

Auch für die Kreisliga stellte der ASV Rott/Inn eine Männermannschaft. Die Kreisliga wird seit Jahren in Form eines Kampftages, meist im Modus jeder gegen jeden, ausgetragen. Für eine komplette Mannschaft reicht es, fünf Gewichtsklassen zu besetzen. Ideal für kleinere Vereine, die zu wenig Kämpfer für die nächsthöheren Ligen haben. Aufgrund einiger Ausfälle waren die Rotter dieses Jahr allerdings am unteren Limit. Zwar konnte man überall einen Starter stellen, aber oft nur durch Hochschieben in eine andere Gewichtsklasse. So verbuchte man leider keinen Sieg für sich, gewann aber immerhin einige Einzelkämpfe und belegte am Ende den vierten Platz von vier Mannschaften. Insgesamt hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht!

3. Platz Oberbayerische Khushal Khan
Khushal Khan erkämpfte sich auf der Oberbayerischen Meisterschaft U21 den 3. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.