Kreisliga-Mannschaft ASV Rot/Inn
U21 und Männer aktiv auf Oberbayerischer Meisterschaft und in Kreisliga
Dezember 27, 2018
Vorläufige Terminübersicht 2019
Dezember 27, 2018
Obb EM Freestyle-Judo

Die Abschlussformation der Oberbayerischen Meister aus Rott

Für die Oberbayerische Meisterschaft in Traunreut hatte sich die Judo-Akrobatik- und Freestyle-Gruppe der Rotter Judoabteilung dieses Mal eine besonders ehrgeizige Performance ausgedacht. Zu acht und abgestimmt auf die Weihnachtszeit beeindruckten und begeisterten sie Bewerter und Zuschauer gleichermaßen und holten sich verdient den Titel. Und das, obwohl kurz vor der Abfahrt noch völlig überraschend der Ausfall eines Team-Mitglieds den kompletten Auftritt in Frage gestellt hatte. Wochenlanges Üben und Einstudieren wären somit (fast) umsonst gewesen – was enorm bitter für das ganze Team gewesen wäre! Doch zum Glück konnte mit Korbinian Noichl, der gelegentlich mittrainiert hatte, auf die Schnelle ein Ersatz gefunden werden, der noch kurz vor Abfahrt und beim Aufwärmen vor Ort in seine Rolle eingewiesen wurde.

So nahm die gesamte Mannschaft – bestehend aus Johannes Bäcker, Jonas Gießibl, Laura Gießibl, Khushal Khan, Andrea Noichl, Korbinian Noichl, Marina Schötz und Florian Weizenbeck – überglücklich die Ehrung für Platz 1 entgegen. Trotz der leider geringen Beteiligung an der Freestyle-Meisterschaft war der erste Platz keine Selbstverständlichkeit, da die Wertungsrichter keine Platzierungen vergeben müssen, wenn die Leistung ihrer Ansicht nach nicht ausreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.