Korbinian Noichl wird Südbayerischer Meister der MU15
Oktober 27, 2018
U12: Leon Adrians und Lukas Bauer holen zwei Oberbayerische Meistertitel
Oktober 28, 2018

Da Florian und Marianne bei ihrem Trainerschein im letzten Jahr sich mit zwei Judokas aus Hof angefreundet haben, haben wir uns gedacht, es wäre doch schön, diesen Verein und die beiden zu besuchen. Also haben sich die Jugendleiter des ASV Rott/Inn mit Lukas Wölfel und Marc Lehmann aus dem PTSV Hof in Verbindung gesetzt und zu planen begonnen. Folgendes ist daraus entstanden:

Am 14.09.2018 ging es für zehn Rotter Jugendliche mit dem Zug Richtung Hof. Nach einer 4-stündigen Fahrt und sehr vielen lustigen Momenten und Fotos, kamen wir am Bahnhof in Hof an und wurden dort sehr herzlich von der Abteilungsleitung des Hofer Judovereins und Lukas Wölfel begrüßt.

Von dort aus ging es direkt zur Turnhalle, wo wir ein anstrengendes Training mit den Hofern absolvierten. Anschließend suchten wir zum gemeinsamen Essen eine Pizzeria auf. Dort ließen wir den Abend in Ruhe ausklingen und freundeten uns mit den Hofern gleich mal an! Danach war jeder ziemlich kaputt und wir fuhren endlich in die Jugendherberge.

Hof hat schöne Ecken und Häuser

Zu Fuß ging es durch Hof.

Am nächsten Morgen machte sich die Gruppe erst mal auf den Weg zum Frühstück. Nach einer sehr leckeren Stärkung gingen wir los in die Innenstadt. Zuerst erkundeten wir selbst ein bisschen die Stadt und stürmten einen Supermarkt! Um 11:00 Uhr nahmen wir an einer Stadtführung teil. Der Stadtführer zeigte uns in einer Stunde die schönsten Ecken und Häuser Hofs. Zwischendurch durften wir uns echte Hofer Würstel aussuchen und sie verkosten.

Mittags sind wir zu Fuß über die Jugendherberge Richtung Kletterwald am Untreusee spaziert. Der Weg durch den Wald und den anderen Teil Hofs war sehr schön. Als wir ankamen, trafen wir auch gleich wieder ein paar Hofer Judokas. Nach einem ausgiebigen Kletternachmittag waren alle etwas geschwächt, es war aber trotzdem eine super Gaudi :-)!

Am Abend ging es dann zur Stärkung in einen bayerischen Biergarten. Dort ließen wir dann den letzten Abend mit den Hofern ausklingen. Wieder fielen wir fix und fertig in unser 10er Zimmer.

Leider war am nächsten Morgen schon Sonntag und somit unser letzte Tag im schönen Hof. Nach dem Frühstück ging es für uns am Vormittag nochmal in die Hofer Innenstadt und später zum Stadtpark Theresienstein. Der wurde 2003 zum schönsten Park Deutschlands gekürt! Nachdem jeder selbst diesen schönen Park erforscht hatte, ging es für uns ein letztes Mal durch die Stadt Richtung Jugendherberge. Auf dem Weg dorthin konnten wir nicht an dem leckeren Dönerladen vorbeigehen :-). An der Jugendherberge wurden wir wieder von den Hofern abgeholt und zum Bahnhof gefahren! Das war sehr freundlich!

Am Bahnhof angekommen suchten wir dann unser Gleis und machten es uns in unserem Zugteil sehr gemütlich. In den Gesichtern konnte man jedoch schon eine gewisse Müdigkeit sehen. Trotzdem wurde die Zugfahrt wieder sehr lustig!

Um 19:09 Uhr fuhr unser Zug dann wieder heil in Rott ein.

Wir, die Jugendleiter, fanden den Ausflug sehr schön und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!