Judo-Kreisliga 2019 in Rott
Kreisliga: Judo live in Rott!
November 27, 2019
Judo ASV-Rott Vereinsmeisterschaft 2019
Vereinsmeisterschaft zum Jahresabschluss
Dezember 26, 2019
Judo-Kreisliga 2019 in Rott
Kreisliga: Judo live in Rott!
November 27, 2019
Judo ASV-Rott Vereinsmeisterschaft 2019
Vereinsmeisterschaft zum Jahresabschluss
Dezember 26, 2019

Leon Adrians (rechts) gewann alle vier Kämpfe souverän.

Beim gut besetzten Adventsturnier in Teisendorf holte sich Leon Adrians in der U12 bis 30 kg den ersten Platz. Mit seinem gewohnt frischen Kampfstil, ausgerichtet auf permanentes Angreifen, gewann er gegen jeden seiner vier Gegner souverän.

Florian Reich musste dagegen, nach seinem Sieg beim Hans-Gallenberger-Turnier wenige Wochen zuvor, zwei Niederlagen einstecken und beendete das Turnier auf dem fünften Platz (U12, bis 38 kg, sieben Teilnehmer). Zwar ging der zweite Kampf Unentschieden aus, wurde aber am Ende wegen einer falschen Fassart des Rotters zu Gunsten des Gegners gewertet.

Am Ende waren aber beide Nachwuchjudokas glücklich – Leon Adrians über seinen Sieg, Florian Reich über die Gesamtbilanz bei seinen Turnierteilnahmen in diesem Jahr. Beide haben bereits die kommenden Meisterschaften in 2020 im Visier: Los geht es am 26. Januar in Palling, mit dem Oberbayern-Cup für die U12 (Florian) bzw. der Oberbayerischen Meisterschaft für die U15 (Leon).