Die erfolgreichen Rotter ID-Judokas mit Coaches.
Turnier in Hallein: Erfolgreiche Rotter ID-Judokas
November 13, 2022
Die neugewählte Abteilungsleitung der Judoabteilung
Jahreshauptversammlung der Judoabteilung
November 18, 2022

Die erfolgreichen Teilnehmer - u.a. der Rotter Lucas Altenweger, stehend dritter von links - mit Trainern und Lehrgangsleiter Jens Keidel.

Am 5.11.2022 fand in Bad Aibling unter der Leitung von Jens Keidel vom Bayerischen Judoverband ein Trainerlehrgang zum neuen Graduierungssystem statt. Der Lehrgang war zugleich auch ein Graduierungslehrgang, bei dem Judokas, die zusammen mit einem/r Trainer/in teilnahmen, bei entsprechenden Leistungen einen neuen Gürtel erwerben konnten.

Spielerisch wurden die Teilnehmer an die jeweiligen Situationen herangeführt und zeigten dabei ihre Techniken für den nächsten Kyugrad. Dabei lernten die teilnehmenden Trainer direkt am Beispiel der Prüflinge Wege, das neue System umzusetzen. Vom ASV Rott/Inn nahm Lucas Altenweger zusammen mit Trainerin Sylvia Weizenbeck und Co-Trainerin Cordula Weber teil.

Wir gratulieren Lucas Altenweger zu seinem gelben Gürtel!