Erfolgreiches Wochenende für Rotter Judokas
Zeltlager: Jede Menge Spaß bei strahlendem Sonnenschein
August 12, 2018

Unsere neue 2. Abteilungsleiterin

Andrea Noichl wurde am 17. Juli 2020 als Nachfolgerin von Marianne Steinegger, die dankenswerterweise den Posten der Kassenwartin übernahm, gewählt. Viele kennen Andrea Noichl, ob als Trainerin (zusammen mit Jugendleiterin Sylvia Weizenbeck hat sie letztes Jahr ihren Trainer-C-Schein gemacht) oder Sportkameradin. Aber vielleicht nicht alle (so gut). Darum hat sie für uns ein paar Fragen beatwortet.

Wie alt bist Du und was machst Du beruflich?

Ich bin 19 Jahre alt und warte im Moment auf mein Zeugnis, um mich Verwaltungsfachangestellte nennen zu dürfen. Angestellt bin ich beim Landkreis Rosenheim bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses.

Wie lange machst Du schon Judo?

Judo mache ich gefühlt schon immer. Schon als Zweijährige bin ich mit meiner Mama auf Turniere gefahren, war bei Trainings mit dabei oder bei sonstigen Veranstaltungen. Die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel durfte ich dann endlich mit sieben Jahren absolvieren.

Warum hast Du Dich zur Wahl gestellt?

Da ich schon so lange im Verein tätig bin und mir die Arbeit hinter den Kulissen sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Vorstandschaft vorgeschlagen wurde. Jetzt die Chance zu bekommen, im Verein anzupacken, ist für mich eine große Ehre und ich hoffe, ich werde den Wünschen der Mitglieder gerecht.

Was siehst Du besonders als Deine Aufgabe/Herausforderung in Deinem Amt?

Unser Verein befindet sich ja aktuell in einer der größten Herausforderungen. Mein Ziel ist es, zusammen mit der Vorstandschaft diese Krise zu überwältigen und unsere Vereins-Mitglieder weiterhin zu motivieren, um hoffentlich baldmöglichst einen normalen „Judo-Alltag“ leben zu können. Natürlich möchte ich unseren 1. Abteilungsleiter, Florian Weizenbeck, bei der Abwicklung des alltäglichen Vereinsgeschehens unterstützen und nach neuen Ideen für unser Vereinsleben Ausschau halten. Das wird sich, denke ich, alles Im Laufe der Zeit ergeben. 🙂

1 Comment

1. […] Und hier geht es zum Interview mit der neuen 2. Abteilungsleiterin Andrea Noichl! […]