ASV Rott beim Kim-Possible-Turnier
Oberbayerischer Meistertitel für Korbinian Noichl
Korbinian Noichl ist Oberbayerischer Meister der U15
April 12, 2019

Die Rotter Freestyle-Judokas Sylvia, Laura, Andrea und Johannes freuen sich über die Silbermedaille

Johannes Bäcker, Laura Gießibl, Andrea Noichl und Sylvia Weizenbeck vom ASV Rott/Inn belegten beim Bayerischen Freestyle-Judo-Show-Cup in Neutraubling bei Regensburg den zweiten Platz.

Nach wochenlangem Üben reisten die vier, begleitet von ihrem Coach Florian Weizenbeck, der sie die komplette Zeit über betreut und unterstützt hat, bereits am Vortag an. Neben dem Freestyle-Turnier wurden am selben Tag auch die Kata-Meisterschaften der Jugendliche, Erwachsenen und ID-Judokas ausgetragen. So waren die Rotter erst nach einer sehr langen Wartezeit quasi als letzter Akt des Tages an der Reihe.

Mit einer ausgefeilten und harmonischen Vorstellung beeindruckten sie die Wertungsrichter, die lediglich in punkto Technik eines der Konkurrenten-Teams vor den Rottern sahen. Am Ende des Tages konnten die vier sich über den verdienten zweiten Platz freuen.