Judo Vereinsmeisterschaft 2018 alle
Voller Einsatz: Vereinsmeisterschaft der Rotter Judokas
Dezember 28, 2018
Assistenztrainerlehrgang und Trainer-Fortbildung (abteilungsintern)
Januar 4, 2019

Ort: Dojo
Teilnehmer: Interessierte Abteilungsmitglieder ab 14 Jahren

Ziel ist es, die Grundlage für eine Strategie zu den obigen Themen zu entwickeln. Mittel dazu wird im Wesentlichen ein gemeinsames Brainstorming sein. Um eine breite, möglichst kreative Basis zu schaffen, ist es wichtig, dass möglichst viele Abteilungsmitglieder mitmachen! Je unterschiedlicher wir uns zusammensetzen, umso größer und besser wird unsere Ideensammlung.

Noch ein paar Infos
# Ansprechpartnerin für Fragen sowie Organisation des Ganzen: Rita
# Ende ist zwischen 19:00 und spätestens 19:30 Uhr.
# Die Teilnahme ist völlig unverbindlich, d.h. niemand geht über Teil I hinaus irgendeine Verpflichtung ein.
# Es gibt keine Denkverbote! Wie bei einem Brainstorming üblich, geht es erst einmal nicht um die Umsetzbarkeit oder Machbarkeit. Oft führen gerade die „unmöglichen“ Ideen zu etwas wirklich Neuem. Thema und Ziel dürfen dabei aber nicht über Bord gehen 🙂
# Im Teil II wird es dann Ernst mit dem Umsetzungsfahrplan: Bis dahin werde ich eine Gliederung und Strukturierung der Ergebnisse von Teil I vornehmen. Alle, die sich ernsthaft in einen oder mehrere Themen(bereiche) einbringen wollen, diskutieren beim zweiten Treffen, was von den ganzen Ideen wir wie umsetzen wollen und können.

Und noch etwas: Wir werden ein bisschen sitzen und viel stehen, auf und außerhalb der Matte. Warme Socken sind also evtl. empfehlenswert. Getränke bitte selbst mitbringen; Stifte, Post-its etc. habe ich dabei.

1 Comment

1. […] Uhr, Workshop Öffentlichkeitsarbeit /Mitgliedergewinnung/-bindung Teil I, Ort: DojoTeilnehmer: Interessierte Abteilungsmitglieder ab 14 […]